Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.
In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ab Sommer diesen Jahres gründen wir aus der Diakonie Hessen die operative soziale Arbeit in eine gemeinnützige GmbH aus. Wir haben für diese Aufgabe die Stelle des zukünftigen Geschäftsführers bereits besetzt. Nun gestalten wir die Prozesse, Abläufe und Zusammenarbeit zwischen unseren 17 Regionalen Diakonischen Werken sowie deren Partnern.

Zur Unterstützung des Geschäftsführers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz der Geschäftsführung / Fundraising (m/w/d)

(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Sie kümmern sich unterstützend um alle Geschäftsführungsthemen, die gerade anfallen oder die Sie gerne auch selbständig entdecken
  • Sie koordinieren, organisieren und priorisieren, immer auch in Absprache mit den Sekretariaten und den Abteilungen
  • Sie kümmern sich um den Aufbau von neuen Fundraising-Strukturen und die Zusammenarbeit mit Soziallotterien und dem ESF

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung im Thema Fundraising, Fördermittelmanagement und Stiftungswesen
  • Zu Ihren Stärken zählen eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationstalent und Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sie sind flexibel und agieren gern in dynamischen Strukturen, in einem gesellschaftlich höchst relevanten Umfeld
  • Sie haben Spaß am Networking

Unser Angebot:

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.

Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.

Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.

Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.

Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“

Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung