Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.
In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für unser Diakonisches Werk Groß-Gerau/ Rüsselsheim suchen wir am Standort Groß-Gerau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwaltungskoordinator (m/w/d)

(Vollzeit)


Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination der Budgeterstellung
  • Erstellen von Haushaltsplänen, Stellenplänen und Jahresabschlüssen
  • Wirtschaftsplanung und Controlling
  • Steuerung und Koordination der Buchhaltung
  • Unterstützung der Leitung bei Vertrags-und Finanzverhandlungen mit Kostenträger und Vertretern der öffentlichen Hand 
  • Abrechnungen mit Zuschussgebern und Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturen
  • Koordination der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit der Leitung
  • Zusammenarbeit mit kirchlichen und kommunalen Gremien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Ihre Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung, Kostenrechnung und Controlling konnten diese bereits erfolgreich in der Praxis einsetzen
  • Ihr Verhandlungsgeschick mit Kostenträgern konnten Sie bereits unter Beweis stellen
  • Kenntnisse und Erfahrung im gemeinnützigen Steuerecht sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten ist Voraussetzung
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Hands on Mentalität

Unser Angebot:

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.

Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt.

Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik.

Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag.

Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung