Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege.
In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deine berufliche Zukunft startet bei uns: in unserer Landesgeschäftsstelle Frankfurt am Main bieten wir zum 01.08.2020 einen

Ausbildungplatz Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)


an. In der Ausbildung bei der Diakonie Hessen lernst du die gesamte Bandbreite eines sozialen Dienstes kennen und absolvierst eine vielseitige und interessante Ausbildung. Als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement wirst du in unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt, in denen du schnell selbstständig Aufgaben übernimmst, die von der Administration bis zum zentralen Personalservice reichen.

Wir bieten:

  • den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben
  • eine vielseitige und interessante Ausbildung
  • eine intensive Betreuung während der Ausbildung durch kompetente Ansprechpartner/innen
  • interne Fort- und Weiterbildungsangebote
  • eine intensive Prüfungsvorbereitung durch externe Anbieter
  • eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
  • eine Übernahmegarantie von mind. 3 Monaten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Dein Profil:

  • du bist engagiert, selbstständig und kontaktfreudig
  • du hast Spaß an Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • du hast Lust im Team zu arbeiten
  • du hast einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung